2.Tag in Melbourne

Dienstag, 10.11.2015

Heute nimmt mich meine Kollegin Luiza mit in die Australische Niederlassung meiner Firma in Melbourne. Das Büro ist etwas ausserhalb, dafür aber total groß und mit Fitness Raum und großer Küche. Leider ist es im Gegensatz zu gestern ( 33 Grad) am Dienstag echtes Deutschland Wetter. Nachdem wir uns dann gefunden haben, geht es raus aus der Stadt ins Büro.  Ein Großraumbüro wo wirklich alle zusammen sitzen. Ein mega großes Lager und viele nette und freundliche Kollegen. Nachdem wir noch ein Abschiedsbild gemacht haben, bringt mich Luiza zur Bushaltestelle. Am Tag zuvor hatte ich mir eine Myki-Karte gekauft um nach St.Kilda zu fahren. Als ich in den Bus stieg, fragte ich den Fahrer wieviel den die Fahrt in die City kostet. Er fragte mich nach der Myki-Karte  , die ich brav auf das Lesegerät legte und ich meinte ich wisse nicht, ob da noch was drauf sei. Dann fragte ich nochmal wieviel die Fahrt den kostet, worauf er sagte: what ever you want...5 or 10 or 50A$ .... ich dachte, es sei so ein System, wo jeder so viel zahlt wie es ihm wert ist.....😀 meinte dann zu ihm, ne so viel habe ich nicht...5$ wolle ich. Als er dann meinte, ich solle die Karte vor das andere Lesegerät halten, bemerkte ich, dass der Fahrer nur wissen wollte, wieviel ich die Karte aufladen wollte. Hier sehen wir das Parliament House