Abflug nach Abu Dhabi

Samstag, 07.11.2015

Ich fliege um 21.05H ab Düsseldorf mit Air Berlin nach Abu Dhabi. Der Sitzplatz ist ganz ok. Ich habe einen Gangplatz und neben sitzt eine junge Frau aus Holland . Wir unterhalten uns ganz nett. Der Service stimmt, das Essen ist auch gut, obwohl ich es nicht so erwartet hätte.  Die Flugzeit vergeht eigentlich ganz gut und ich bin ja auch in "freudiger Erwartung" 🙂 Ankunft in Abu Dhabi. Ich bin schon etwas müde aber der Flughafen bietet nicht wirklich ausreichend Platz um sich etwas auszustrecken. Also laufe ich etwas herum und lade meine Geräte auf. Hier habe ich auch endlich wieder Wlan. Nun nochmal 4 Stunden warten. Der Flughafen ist nicht besonders schön.

Abu Dhabi Airport Abu Dhabi

Dann der Weiterflug. Der Horror. 1x Kaffee während eines 13 stündigen Fluges. Essen auch miserabel. Unterhaltungsprogramm mega miserabel. Nur eine handvoll alte Filme wie Mission Impossible( der 1.)  und ansonsten total unbekannte Filme und auch nur 3 oder so in deutsch. Grauenvoll..das auf einem 13 Stunden Flug. Ich konnte jeweils 2 Stunden schlafen und hatte eine ganz nette Sitznachbarin, die aber die meiste Zeit schlief. Ich saß am Fenster, aber ich würde in Zukunft immer lieber den Gangplatz nehmen. Auch wenn ich diesmal nur einen Sitz neben mir hatte. Kein Wifi, keine Filme, kein Buch, da mein Rucksack eh schon schwer ist. So lässt sich ein 13 Stunden Flug doch bequem aushalten. 😕Und ich hätte die Zeit so gerne genutzt, na ja...kann ja nur besser werden.

Ankunft in Melbourne. Ich konnte es kaum glauben, aber nur noch wenige Meter trennten mich von meinem Traum.😎