Adieu Port Mac and Welcome Sydney

Donnerstag, 26.11.2015

Und wieder ein Tag vorbei. Jedoch muss ich sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, die Zeit geht schnell vorbei. Ich hatte eher das Gefühl, ich sei ich schon ewig weg von daheim. Ich vermisste nicht wirklich etwas, vielleicht weil alles so unfassbar schön war und so viele Eindrücke jeden Tag auf mich einprasselten. Meine Gedanken kreisten fast ausschließlich um diese Miracle Australia.

Ich hatte mir ja auch ein australisches Bankkonto eingerichtet. Leider hatte es nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zwar kam ich immer an mein Geld, jedoch haben die es nicht auf die Reihe bekommen, mir meine Bankkarte zu übergeben. Nun ja so musste ich also auch an diesem Morgen bis 9.30h warten, bis die Bank endlich aufmachte, damit ich an Geld kam. Dann schnell zurück zum Hostel und meine Sachen zusammen genommen, ab in den Bus mit Sabine und sie brachte mich dann zur Station wo der Greyhound um 10.55h abfuhr. Leider stand mir jetzt eine etwas längere Fahrt bevor. Knapp 7 Stunden sollten es sein und wurden dann leider sogar über 8 und das bei 34 Grad. Das einzige was gut war, ich  hatte die komplette Rückbank für mich.

Leider kann man nicht immer so fahren, dass man nicht so einen tollen Tag verliert.

Hier ein paar Bilder von unterwegs:

So kam ich dann auch erst um 19.15h an und musste ja noch vom Central nach The Rocks wo mein Hostel das YHA lag. Aber wie immer, die Aussies sind einfach sooooo super nettsmile erst hat mir der Busfahrer weitergeholfen, dann ein paar Arbeiter und dann ein Mitarbeiter der U-Bahn. Habe dann auch mit einem kleinen Umweg doch zum Hostel gefunden. was direkt neben der Habour Bridge lag und mit Blick auf die Oper.

 

Das Hostel ist absolut empfehlenswert. Es liegt direkt neben der Habour Bridge und mit Blick auf The Opera. Ausserdem mitten im Power Viertel The Rocks. Hier ist immer etwas los und es ist nah zum Hafen.

Jedenfalls kam ich ins Foyer und dachte ich stehe im Hotel und nicht im YHA. Richtig klasse. Das Zimmer auch grosszügig geschnitten. Mit eigenem Bad. Absolut amazing.

Ich habe mich dann schnell umgezogen und bin nochmal los um Sydney bei Nacht zu erleben.

Unfassbar, was ich da hörte und sah, kam mir so unglaublich vor. Hier ging so die Party ab und das an einem Donnerstagabend. Jedenfalls machte es riesig Spass, das alles zu erleben.

 

Bin dann bis  zum Martin Place. Auf diesem Platz gabe es ein wunderschönes Farben-und Lichspiel am Haus und ein super Glitzer Tannenbaum stand dort mit Weihnachtsmusik die ablief.