Airlie Beach relaxing and overnight to Noosa

Sonntag, 15.11.2015

 

 

Heute ist Sonntag und ich habe verlängert. Eigentlich wollte ich heute nach Hervey Bay und dann eine Tour nach Fraser Island machen. Aber die Wettervorhersagen gefielen mir nicht. So habe ich lieber einen schönen Tag in Airlie, etwas relaxen und nebenbei noch neue Leute kennengelernt, da ich umgezogen bin vom Hostel Nomads ins YHA. Dort habe ich nun Lisbeth aus Holland kennengelernt. Total süß. Sie ist 64, aber wirkt 10 Jahre jünger. Auch auf der Suche nach dem Glück. Arbeit gekündigt oder auf Eis gelegt und raus in die Welt. Noch viele andere Geschichten könnte ich erzählen. Alle wunderbar oder auch traurig. Das Wetter war ein Traum. So konnte ich noch richtig entspannen und bin dann am Abend um 18.55h mit dem Greyhound nach Noosa gefahren. Ich hatte mir schon in Deutschland einen Greyhound Kilometer Pass gekauft mit 2500 km. Die können dann bequem abgefahren werden. Man bekommt einen Pin und kann sich einloggen und die Fahrt buchen, auch relativ spontan. Nur ohne Buchung kommt man nicht mit. Und Achtung ! Der Ausweis wird immer vor Antritt der Fahrt kontrolliert. Die Fahrt war leider der Horror. Die haben die Klimaanlage so runtergedreht, dass man sich wie in Sibirien fühlte. Auf Nachfrage, ob er die Klimaanlage etwas höher stellen kann, murmelte der Fahrer nur etwas vor sich hin. Also fror ich und versuchte immer mal wieder etwas zu schlafen. Es gab 2 x einen Fahrerwechsel und entsprechende Pausen. Der Bus war fast voll, sodass man auch nicht wirklich die Möglichkeit hatte sich auszubreiten. Dafür habe ich aber für das Ticket insgesamt auch nur 260 Euro gezahlt. Und da ich alleine unterwegs war, macht es nicht wirklich Sinn, sich ein Auto zu mieten. Also immer schön ein Jäckchen dabei haben, zumindest wenn man Nachts fahren muss.