Bondi wild and free

Sonntag, 29.11.2015

 

Ja nun bin auch hier hier angekommen. Am weltbekannten Bondi Beach. Leider habe ich den Fehler gemacht und habe nicht nur einen Ausflug nach Bondi unternommen sondern ich bin gleich ins YHA gezogen. Völlig überflüssig, es sei den man will wirlich mehrere Tage dort bleiben. Ich hatte aber in den 2 Tagen an denen ich dort war noch die Blue Mountains auf meinem Programm und musste eh über Central den Zug zu den Blue Mountains nehmen. In Bondi war ich eigentlich nur Sonntag Nachmittag nach meiner Shopping Tour und am Abend nach der Blue Mountains Tour. Denn am Dienstag bin ich auch wieder früh raus, da mein Rückflugtag angebrochen war und ich unbedingt noch nach Manly wollte.Also wieder rein in den Bus nach Circular Quay und meine Sachen wieder ins YHA in the Rocks in ein Locker getan und wieder zum Quay und die Fähre nach Manly genommen. Das Wetter war mir wieder wohl gesonnen.

Jedenfalls war es sehr schön dort. Endlich gab es die in aller Welt bekannten Surfer zu sehen.

Abends auch richtig viel los und doch nicht zu groß. Im Grunde spielt sich fast alles in ein oder 2 Straßen ab. Ich bin dann auch noch in ein paar andere Straßen gegangen und es hat mir auch hier sehr gefallen. Ihr kommt nach Bondi ganz einfach direkt mit dem Bus vom Circular Quay und man kann den Bus 333 oder 380 nehmen.

Die andere Möglichkeit ist natürlich den Zug zu nehmen, aber dann muss man eben von Bondi Junction, wo der Zug endet auch noch in den Bus um zum Beach zu kommen.