Coolangatta und Mount Tamborine

Samstag, 21.11.2015

Heute geht es bei wunderschönem Wetter ins Landesinnere zum Mount Tamborine.

Auf dem Weg dort hin kommen wir am Lookout vom Mount Tamborine vorbei, wo die Drachenflieger starten. Wir haben dort eine Weile zugesehen.

Dann sind wir weiter und zur Touristeninformation.

Doughty Park, Main Western Road, North Tamborine QLD 4272,

Eine wirklich unglaublich nette Dame hat uns dann einiges empfohlen. Wir sind dann einen sehr schönen Weg zu einem kleinen Wasserfall gelaufen. Wir konnten den "lachenden Hans" hören. Der offizielle Name lautet aber Jägerliest und ist aus der Familie der Eisvögel. In Australien wird er Kookaburra genannt.

Ausserdem gab es einige Bäume wo Unmengen von Fledermäusen hangen. Auch hier wieder wirklich nur wenig Leute unterwegs. Auch dieser Weg war schon ein wenig anstrengend, aber machbar.

Dann sind wir weitergefahren zur Käsefabrik. Dort gab es Live Musik und ein Glass Wasser für 4A$. Naja, trotzdem eine nette Atmosphäre.

Zurück sind wir dann über verschiedene Landstraßen gefahren und haben diese wunderschöne Landschaft genießen können.

Es hat mir unglaublich gut gefallen, jedoch würde ich immer das Meer vorziehen. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Wohnort am Wasser oder hier in den Bergen, würde ich sofort die Eastcoast wählen.