Coolangatta

Freitag, 20.11.2015

Gegen 14 Uhr fahren wir weiter nach Coolangatta. Ich habe mich spontan umentschieden. EIgentlich wollte ich heute nach Byron Bay Da ich aber das große Glück habe, einen guten Freund zu haben, der schon seit 31 Jahren in Australien lebt und sich die zeit genommen hat, mir den einen oder anderen Tag ein wenig die Umgebung seiner Heimat zu zeigen ( Burleigh Heads ) habe ich kurzfristig geswitched. Da ich ansonsten nur mit dem Flugzeug und dem Greyhound unterwegs war, war es eine gute Gelegenheit, Australien mal von einer anderen Seite zu sehen. Deshalb habe ich schnell ein Zimmer in Coolangata gebucht. Er hat mich dann in Surfers abgeholt und dorthin gefahren. Ehrlich gesagt, es ist kein Ort, wo man unedingt sein muss. Der Strand ist klasse, aber eigentlich sind die Strände fast überall an der Eastcoast klasse. Wir haben dann noch an ein paar besonders schönen Stellen angehalten: 

Dann habe ich im Coolangatta Sands Backpackers eingecheckt. Da war es mein erstes Party Hostel. 😎😢

Der erste Eindruck war eigentlich ganz ok. Jedoch waren die Zimmer für ein 4-Bett Zimmer relativ klein. Aber zumindest waren Locker und Steckdosen vorhanden. Die Sanitären Anlagen jedoch ein Grauen. Ich würde fast sagen, das schlimmste Erlebnis auf meiner Reise. Richtig ecklig, aber da musste ich nun durch. Die Küche ging auch gerade so. Keinerlei Handtücher zum abtrocknen, aber ob ich das überhaupt gewollt hätte, wohl eher nicht. Bin dann noch zu Aldi einkaufen. Ein paar Surfer konnte ich auch mal einfangen, denn es waren gar nicht so viele unterwegs wie man vielleicht vermutet.

Abends sind wir dann in ein richtig uriges Restaurant gegangen. Mit Live Musik und mega leckerem Essen: