Daydream Island and Hamilton Island

Freitag, 13.11.2015

 

Der Tag beginnt sonnig, so wie viele hier. Der Traum beginnt schon auf dem Schiff. Die Sonne..die Weite...das Meer..ich freue mich so sehr.  Es geht los und dauert ca 45 min. Wir kommen auf dieser Trauminsel an, die sich wohl nur ein kleiner Teil der Menschheit leisten kann. Trotzdem will ich es genießen .

Es gibt Busse,die einen über die Insel bringen. Ich also mit einem der Busse hoch auf den Berg um diesen grandiosen Ausblick zu haben.

 

Leider habe ich nicht darauf geachtet in welche Richtung er fuhr, sodass ich die Haltestelle nicht auf Anhieb gefunden habe. Ich bin dann einfach zu Fuß weiter. Auf einer Steigung kam eines der auf der Insel üblichen Buggies hinter mir und 2 Männer sprachen mich an: Do you need a lift? Na da sag ich doch nicht nein. Also springe ich auf und wir kommen ins Gespräch. Super nette Jungs.Einer aus Melbourne und einer aus Byron Bay. Musiker...das Klischee erfüllt...sind dann im Resort angekommen und ich bin an den Strand und die Jungs frühstücken.

.

 

 

Ich habe einen so großen Gewinn durch diese Reise gemacht. Ich durfte die Lebensgeschichten anderer Menschen erfahren, was mich im Gegensatz zu anderen immer schon sehr interessiert hat. Dieses Land mit meinen Augen zu sehen und dieses Paradies zu betreten ist ein großes Wunder. Hier ist noch so viel echte Natur...die Farbe des Wassers ist eine so elegante Variation von grün und blau und türkis, dass man denken könnte, Gott hat es besonders geliebt. Der Geruch der einem durch die Nase kommt gibt einem so ein tiefes Zufriedenheitgefühl. Es ist fast als ob die Sinne auf natürliche Weise berauscht werden. Ich bin natürlich ins Wasser. Das erste Mal seit ich in Australien bin. Ein Traum. Genau so wie ich es liebe. Schön warm, aber nicht zu warm. Dann bin ich wieder mit dem Bus weitergefahren. Habe mir weitere Schönheiten der Insel angeschaut mir ein Brötchen geholt und auf das Schiff gewartet, dass mich zur nächsten Insel bringt. So fahren wir also nach Daydream Island. Dort sehe ich mein erstes Kängeruh live.  

 

Total süß. Ich gehe auch hier über die Insel und lege mich an den Beach. Es gibt natürlich auch einen tollen Pool : Aber hier darf man leider nicht überall baden wegen des Jellyfishes. Dann habe ich mich in die Sonne gelegt, bin nochmal auf die andere Seite wo ich auch nochmal schwimmen war und diese tollen Vögel gesehen habe  und dann ging es auch zurück. Ein wunderbarer Tag ging zu Ende. Abends bin ich dann mit Vanessa was trinken gegangen.