Infos zu verschiedenen Hostels mit Bildern

Dienstag, 05.01.2016

Hier mal einige Info's zu den diversen Unterkünften:

Melbourne Central YHA
562 Flinders St, Melbourne VIC 3000, Australien

Stuff total nett und hilfsbereit;  aber man kam nicht früher ins Zimmer, erst ab 14H

Zimmer war ok, kleine Aufbewahrungsmöglichkeit unter dem Bett und auch abschließbar, denkt aber an Euer eigenes Schloss. Ich hatte hier ein 3 Bett Zimmer, Gemeinschaftsbad aber völlig ok und relativ sauber. Die Duschen haben eine Vorkabine, sodass man seine Sachen wunderbar dort ablegen kann und sich auch eincremen ect.

Free Wifi im Aufenthaltsraum ...hier kann man gut sitzen und für 2.50 A$ Latte trinken

Küche schien auch ok, habe ich aber nicht genutzt

Dann gibt es noch Locker, falls man um 10H raus muss und erst am Abend weiter fährt

 Brisbane City YHA 392 Upper Roma St, Brisbane QLD 4000, Australien

Stuff...super nett und hilfsbereit, haben mir Busverbindungen rausgesucht und ausgedruckt ect....Zimmer super., sauber, groß genug, Privat Bad.

Free Wifi im Aufenthaltsraum , Locker mit Steckdosen darin, nur 5 Minuten in die City

Nomads Airlie Beach Backpackers hostel
354 Shute Harbour Rd, Airlie Beach QLD 4802, Australien

das einizge was gut war...die Aussenansicht des Bungalow....

Stuff, total unfreundlich, nichts erklärt usw. und damit stand ich nicht alleine, die anderen aus meinem Zimmer haben genau das gleiche gesagt !

KEIN Free WiFi , nur in einem benachbarten Reisebüro( 200 oder 300m weiter )

konnte man sich bis 18H hin setzen und deren WiFi nutzen

keine Locker, Bad so lala ....würde ich definitiv nicht weiterempfehlen.

 

YHA Airlie Beach.Stuff nett, gute und saubere Küche, Zimmer groß, privat Bad, Locker, netter Aufenthaltsplatz.

Flashpackers Noosa 102 Pacific Ave, Sunshine Beach QLD 4567, Australien
EIN TRAUM!!!! 😎😉Super nette Mitarbeiter, die Besitzerin arbeitet mit, sehr familiär, wir wurden wie fast immer von der Greyhound Bushaltestelle abgeholt und im Hostel gab es dann eine kleine Info-Runde, total nett gemacht, die Zimmer ein Traum, schaut mal auf meiner Noosa Seite, alles wirklich sauber und wenn mal was verstopft war, wurde sofort Abhilfe geschaffen! Das Bad hat Fön und Glätteisen. Wirklich ein Traum.
Die Küche war auch sauber und der Aufenthaltsraum perfekt...Free WiFi im Aufenthalts-und Küchenbereich
Die hatten einen Shuttle Service mit Fahrplan eingerichtet. So konnte man sich super den Tag einplanen und kam zu allen wichtigen Stellen in der Umgebung ( Noosa Junction, Noosa Heads, Main Beach, Sunshine Beach, ) Ich hatte es aber vorgezogen alles zu Fuß zu erkunden ( siehe meine Seite zu Noosa )
Der Wellness Bereich war auch sehr schön, man konnte hier wunderbar relaxen.
 
Budds in Surfers 6 Pine Ave, Surfers Paradise QLD 4217, Australien
Auch hier kann ich nur den Daumen hoch halten. Super nette Mitarbeiter.
Erst kam ich nur mit meinem Rucksack, nachdem er mir alles erklärt hatte, nahm er meinen Rucksack und trug ihn mir hoch zu meinem Zimmer. Dann holte ich meinen kleinen Koffer und prompt nahm er auch diesen und trug ihn hoch.
Die Zimmer waren gut. Ich hatte das Glück im 4-Bett Zimmer nur noch ein Mädchen drin zu haben und die zweite Nacht war ich sogar alleine 😀
Es gab gemischte Duschen und Toiletten. Aber das war in dem Fall kein Problem, da es so eingerichtet war, dass man nicht auf einmal nackt vor jemandem stand 😮
Sauberkeit dort war ok. Die Küche ist etwas klein, aber irgendwie hat es sich gut verteilt, sodass man sich dort nicht in die Quere kam. Dann gab es unter einem Dach einen Sitzbereich zum Essen und einen großen Sitzbereich zwischen dem Aufenthaltsraum/Foyer und den Zimmern/alle anderen Bereiche. Der war auch teilweise überdacht. Ausserdem konnte man sich im Relax Bereich am Pool zurück ziehen. Der war sehr schön angelegt. Der Weg in die Stadt, bzw. zur Haupteinkaufsstraße war kurz ( ca 5Min) und zum nächsten Strand auch nur 5 Min.
Also alles in allem sehr zufriedenstellend.
 
Backpackers Port Macquarie 2 Hastings River Dr, Port Macquarie NSW 2444, Australien
 
Diese Hostel ist definitiv meine Nummer 1 in Australien. Man fühlte sich wie zu Hause und unter Freunden. Alles perfekt sauber. Vom Hostel zur Einkaufsstraße sind es ungefähr 10 Minuten. Wer nach Port Mac will muss unbedingt dort übernachten. Super nette Mitarbeiter, meistens auch Backpacker die sich ein paar Dollar verdienen wollen. der Besitzer ist selber auch mal Backpacker gewesen.
 
 
YHA The Rocks- 110 Cumberland St, The Rocks NSW 2000, Australien
Absolutes Muss in Sydney. Alleine der Ausblick ist der Hit. Die Terasse ein Traum. Die Zimmer wirklich großzügig und ein tolles Bad. Man ist schnell am Hafen und schnell in der City. Die Küche ist sauber und logisch, dass es auch WLan gibt. Ich würde jederzeit wieder dort hin.

YHA Fletcher St & Dellview Street, Bondi Beach NSW 2026

Wer Lust hat etwas länger hier zu bleiben, für den macht es Sinn. Stuff ist richtig nett und man ist schnell am Strand. Jedoch sind die Zimmer echt sehr eng und es gibt nur eine Steckdose im Zimmer. Die Terrasse ist auch sehr schön und ich kann mir vorstellen, hier verbringt man richtig geile Nächte.