My Miracle Noosa 2nd Day

Dienstag, 17.11.2015

Ein neuer sonniger Tag startet. Ich bin dann am Dienstag direkt nach dem Frühstück los um den Coastel Track zu machen.Von meinem Hostel die Pacific Avenue ein Stück in Richtung Norden hoch in Richtung Sunshine Beach. Das kann man wunderbar zu Fuß gehen und diese herrliche Atmosphäre genießen. Es gibt dann vor dem Strand ein paar Geschäfte und Lokalitäten. Erst bin ich etwas in der Gegend rum gelaufen und habe mir den Strand von einer Anhöhe aus angesehen. Dann bin ich weiter am Strand entlang und immer mal wieder ins Wasser gegangen. Auf der Karte kann man den Coastal Track 4 gut erkennen. Am Ende des Sunshine Beaches muss man den Berg/Hügel hoch gehen. teilweise sind es Treppen, teilweise aber auch nur sandiger Weg, aber alles gut auch in Flip Flops zu laufen. Dann geht man immer wieder durch ein Stück Wald und auch unter freiem Himmel. Es ist wirklich eine traumhafte Wanderung. Es sind mir nur weniger Menschen entgegen gekommen. Man kann also die Natur und die Stille absolut genießen. Diese Bäume stehen übrigens oberhalb des Sunshine Beaches Hier die Karte die der Weg verläuft, den ich gelaufen bin. Rechts am Strand angefangen und dann die ganze Küste oben rum bis zum Main Beach und weiter Richtung Noosa Junction und zurück zum Hostel.das hier ist der Sunshine Beach    Oben auf der Anhöhe hatte man diesen wunderbaren Ausblick Den wunderbaren Duft der Bäume und Sträucher erleben zu dürfen und das Rauschen des Meeres ist einfach ein Geschenk. Hier hatte man noch den wunderbaren Ausblick auf die Weite des Meeres und das Träumen konnte beginnen. Ich bin immer relativ fix unterwegs gewesen, jedoch darf man das alles nicht unterschätzen. Die Wege sind nicht immer nur flach und einfach. Man sollte schon etwas Fitness mitbringen. Auch wenn immer wieder gerne gesagt wird, dass man nicht alleine unterwegs sein soll, Angst braucht man hier wirklich keine zu haben. Ich bin immer alleine unterwegs gewesen und hatte nie Angst oder Probleme. Ich denke auch, dass jeder ein gutes Gefühl hat, alles gut für sich einzuschätzen. Wenn man sich unwohl fühlt, dann macht man es nicht. Ich bin jedenfalls nur super freundlichen Menschen begegnet und kann mich nicht erinnern, jemals so viele nette Menschen auf einmal kennengelernt zu haben wie in Australien. Das ist dann der nächste Strandabschnitt, den man sehen kann auf diesem Bild, das ist Alexandria Bay auch hier bin ich entlang gelaufen. Insgesamt waren es ca 5 Stunden....einfach ein Traum Und hier Alexandria Bay von der anderen Seitedann kommt Hells Gate Alles in allem denke ich waren es zwischen 12 und 15 km, vielleicht auch mehr. Dann sieht man hier den Tee Tray Bay gefolgt von Little Cove  Es folgt der Main Beach von Nossa..auch klein und fein.... dann ist man auch schon auf der schicken Hastings Street angelangt  wo man für ein Eis ( ca 1 Kugel vielleicht ein kleines bisschen mehr) mal eben 5A$ zahlt, aber ich habe es mir mal gegönnt, nach dem langen Weg 😛

Und den Laguna Lookout konnte ich mir natürlich bei dem tollen Wetter auch nicht entgehen lassen. Also die Upper Hastings Street rauf und dann links rein in die Bayview Road und nicht irritieren lassen, man läuft erst die Straße hoch, dann kommt man zum Noosa National Park ( steht ein Schild am Anfang )  und muss eine Weile dadurch laufen, also wenn möglich am Tage und wenn es doch später wird sollte man es mit Begleitung machen, es gibt keinen extra Weg für Fußgänger, man muss also auf der Straße laufen. Aber der Weg lohnt es sich wirklich. Damit endet der Tag und ich bin wohlbehalten im Hostel Flashpackers angekommen. Wir haben einen wunderbaren Abend Wine and cheese und haben eine Menge Spaß.