My second Miracle Port Macquarie

Dienstag, 24.11.2015

Heute geht es also von Byron Bay weiter nach Port Macquarie. Der Bus geht gegen Mittag.

 

Die Leute vom YHA fahren mich mit dem Bus dorthin. Man könnte es auch gut zu Fuß gehen. Aber mit meinem Rucksack und Koffer, bin ich ganz froh gefahren zu werden.

Die Fahrt ist ok. Der Bus ist voll und die Fahrt nicht wirklich spannend, da das WiFi ´regelmäßig ausfällt. Dadurch, dass es einige Baustellen unterwegs gibt, kommen wir mit Verspätung an.

An der Haltestelle schaue ich erstmal, ob ich jemanden von meinem Hostel sehe. Meistens wird man ja abgeholt. Nur in den Städten wie Melbourne, Brisbane oder Sydney nicht. Als ich niemanden erkennen konnte, habe ich einfach eine junge Frau angesprochen ob Sie zufällig weiß, wie ich zum Hostel backpackers komme. Da meinte Sie, bei ihr wäre ich richtig, sie heiße Sabine und man hätte mich schon am Nachmittag erwartet. Da ich ja meine Pläne umgeschmissen habe, wollte ich ursprünglich mit einem anderen Bus fahren. Sehr nett, dass die sich so kümmern. Die haben sogar eine Mail an mich geschickt. Wir sind dann mit dem Bus die Straße hoch zum Port Macquarie Backpackers gefahren. Angekommen bekomme ich gleich einen Schock und zwar einen positiven. Es ist fast wie zu Hause. Alles wie ein eigenes Haus eingerichtet und nicht wie ein Hostel. So sauber und so nett. Die Sanitären Anlagen sind auch total sauber. Wirklich Note 1 dafür. Ich bin begeistert. Hier sind ein paar Franzosen und ich sitze später mit einigen Leuten zusammen und wir quatschen über unsere Reisen. Das macht immer am meisten Spaß, zu erfahren, was treibt den anderen an. Ich jedenfalls liebe diese Geschichten. Hier habe ich ein Pärchen kennengelernt, das eigentlich ein Jahr bleiben wollte. Sie hatten aber Pech mit dem Auto und schon so viel an Geld ausgegeben, dass sie wahrscheinlich früher nach Hause fahren werden.