Port Macquarie 2nd day

Mittwoch, 25.11.2015

 

Heute geht es den Coastal Track. Wieder eine richtig lange Strecke auf die ich mich total freue. Vorher gehe ich noch etwas einkaufen und dann geht es bei bestem Wetter los. Es ist ein Traum und ich laufe von der Einkaufsstraße bis zum Lighthouse und die Strecke auch wieder zurück.

Wer meint er schafft es nicht, kann auch teilstrecken mit dem Bus zurücklegen. Ich bin auf dem Rückweg noch ins Koala Hospital und in das Roto House, eine viktorianische Villa aus dem Jahr 1891. Lohnt sich auch. 

 

 

Am Hafen gibt es viele verschiedene wunderschöne Koala Skulpturen. In verschiedenen Designs.

 

 

 

Man kann dann direkt am Wasser eine schöne Strecke entlang gehen. Hier sind die Steine von Besuchern dieses Ortes bemalt. Wunderschöne Ideen die manche hier haben.

 

Dann gehe ich wie üblich den Coastel Track. So habe ich die Möglichkeit, direkt am Strand zu laufen und kann das bequem im Bikini machen, zwischendurch gehe ich schwimmen und genieße den Pazifik, Ich starte also am Town Beach

 

Gefällt mir auch ganz gut. Wie sooft an der Eastcoast, ist auch hier nicht viel los. Das ist es was mich so begeistert. Es gibt keine überfüllten Strände. Man kann seine Sachen hin legen und ins Wasser springen, ohne Angst zu haben beklaut zu werden. Ich habe schon viele Strände auf dieser Welt gesehen, aber die der Ostküste Australiens gehören definitiv zu den schönsten der Welt. Auf dem Flagstaff Hill Lookout hat man wieder einen schönen Ausblick: Weiter geht es zum nächsten Strand, das schöne ist, dass die Übergänge fließend sind. Ich laufe immer ein Stück am Strand und dann wieder durch Wald oder über Hügel. Ich kann jederzeit schwimmen gehen, oder eben nur mit den Füssen durchs Wasser laufen. Oxley Beach ist auch nur ein kleiner Strand. Es folgt der Rocky Beach und der Flynns Beach.

 

Der Nobby's Beach ist ein Hunde Strand, bedeutet hier dürfen die Hunde ohne Leine laufen. Es folgt der Shelly Beach, dann muss man durch den Sea Acres National Park laufen, Es geht ziemlich steil nach oben und durch Wald. Hier würde ich nicht unbedingt am späten Nachmittag lang laufen, denn man weiß ja nie. Aber trotzdem wirklich sehr schön und wie immer in Australien ist alleine der Geruch in den Wäldern schon ein Erlebnis. Man kommt am Miners Beach vorbei und dann endlich zum ersehnten Lighthouse Und natürlich gibt es hier auch einen wunderschönen Strand, den Lighthouse Beach:

 

Von da aus bin ich dann erstmal ein Stück an der Straße ( Lighthouse Road) zurück gelaufen. Selbst hier ist es ein Traum:

 

 

Ein gelungener Tag mit mindestens 30 Grad. Am Abend habe ich dann gekocht und mit den Leuten im Hostel nett gequatscht und einfach einen schönen Abend gehabt. Auch die Küche ist ein Traum. Alles wirklich sauber und nicht zu vergleichen mit den meisten Küchen der Hostels die ich sonst gesehen habe. Liegt vielleicht auch an der Größe des Hostels hier. Hier waren mal wieder einige Franzosen, aber auch Deutsche, was ab und zu auch mal ganz nett ist. Am nächsten Morgen musst ich dann früh raus, da mein Bus nach Sydney um 11.00h fuhr. Leider hieß es für mich den Rest des Tages im Bus sitzen bei ca.34 Grad. Aber beamen geht leider nur in Filmen. Port Macquarie steht auf jeden Fall auf meiner Top 5 Liste ! Thanks for that amazing stay.