Surfers Paradies 1.Tag

Mittwoch, 18.11.2015

Gegen Mittag am Mittwoch kommt ein guter Freund und holt mich in Noosa ab. Wir fahren noch ein klein wenig an der Küste Richtung Süden, haben in einem kleinen Ort angehalten und sind dann weiter nach Brisbane, wo ich noch meinen Rucksack in der Niederlassung meiner Firma abgestellt hatte. Wir sind dann zu meiner Firma zum Airport, haben den Rucksack geholt und fahren weiter nach Surfers. Dort sind wir dann gegen 17H. Ich hatte mir ein Bett im Hostel Budds in Surfers in der Pine Ave. gebucht. Hierzu kann ich direkt das mega Kompliment geben: das Hostel ist klasse. Kann ich wirklich weiterempfehlen. The Stuff is very very nice and friendly. Der nette Miarbeiter hat mir sogar Koffer und Rucksack hochgetragen. Ich hatte dann auch noch Glück und in meinem 4-Bett Zimmer war nur eine Deutsche. Die zweite Nacht war ich dann sogar alleine. Es gab eine Relax Zone mit Pool, das war total nett angelegt. Die Duschen und Toiletten waren nicht nach Männlein und Weiblein unterteilt, finde ich aber auch nicht schlimm. Es gab einen Aufenthaltsraum drinnen und eine Sitzmöglichkeit draussen, mit Bänken und Tischen und Sonnenschirmen. Die Küche war relativ eng, aber es gab keinerlei Probleme. Scheinbar verteilte sich die Benutzung irgendwie. Nachdem ich mich kurz installiert hatte, holte mich Ron wieder ab und wir gingen in den nächsten Ort Burleigh Heads mit seiner Tochter und deren Mann und Kinder Essen. Dann ist der Abend auch vorbei und ich verkrümmel mich auf mein Zimmer, quatsche noch etwas mit meiner Zimmer Nachbarin und schreibe Postkarten.