Sydney- Awesome City of OZ

Freitag, 27.11.2015

Eindrucksvoll, imposant, imponierend, nachhaltig, unvergesslich, sensationell, faszinierend, entwaffnend, imposant, spektakulär, überraschend, extravagant...ich  glaube es gibt noch hunderte von Beschreibungen für diese brillante Stadt Sydney. Wie ich schon mal erwähnt habe, war ich schon in vielen Städten dieser Welt...Glasgow, Edinburgh, London, Amsterdam, Paris, Madrid, Barcelona, Cannes, Nizza, Rom, Mailand, Oslo, Kopenhagen, New York, Boston, Algier, Budapest, Cancun, Dubai, Berlin, Zürich, Genf....aber so etwas wie Sydney, da kommt keiner dieser Städte ran...es ist Freitag und ich muss heute unbedingt das eine oder andere Kleidungsstück finden, denn ich bin heute Abend zur Weihnachtsfeier der australischen Niederlassung unserer Firma eingeladen. Wir feiern in Darling Habour auf einem Schiff. Ich freue mich riesig, denn das allerbeste dabei ist, dass ich am Samstag Geburtstag habe und ich so mega toll reinfeiern kann.

Also gehe ich früh los. es ist so ca.09.00H und ich laufe die George Street runter. Was ich leider feststellen muss, es gibt nicht so tolle Schuhgeschäfte wie bei uns in Deutschland. ALso so wie zum Beispiel auf der schadowstrasse wo wir etliche davon nebeneinander haben und so eine wirklich große Auswahl. Es gibt zwar gefühlte tausende von Geschäften, aber wenige Schuhgeschäfte.

Hier seht Ihr das Queen Victoria Building

Wie auch immer, das Wetter ist ganz angenehm zum shoppen und so laufe ich bis zu China Town, wo ich dann auch für das eine oder andere Teil fündig werde.

Um 16.00H bin ich dann endlich wieder im Hostel und kann mich fertig machen.

So hier noch einige weitere Bilder aus Sydney

Hier noch mal der Martin Place bei Tag:

 

 Und hier noch Town Hall

Abends bin ich dann in Richtung Darling Harbour zur Anlegestelle am Pyrmont City Casino.

Es war einfach genial. Super Essen, super nette Kollegen und Musik und leckere Sachen zu trinken.

Das letzte Bild ist der Luna Park