The white Dream start Airlie Beach

Donnerstag, 12.11.2015

 Ich bin in Proserpine angekommen. Das ist der nächstgelegene Airport um nach Airlie Beach zu kommen. Ich hatte mir ja einen Greyhound Kilometerpass gekauft und wollte eigentlich vom Flughafen nach Airlie Beach damit fahren. Leider habe ich vorher nicht rausfinden können, wie ich vom Flughafen zur Haltestation des Greyhound komme. Am Airport habe ich dann geschaut, aber es gab nur ein Busunternehmen, die alle mit genommen hat. Hier hätte ich für 12A$ zur Abholstation gebracht werden können, aber dann hätte ich noch über 3 Stunden warten müssen. Also entschied ich mich für 20A$ direkt nach Airlie Beach zu fahren. So hatte ich wenigestens noch fast den ganzen Nachmittag um den kleinen Ort zu erkunden.

 Die Leute vom Hostel waren leider total unfreundlich und da war ich nicht die einzige die das gesagt hat. Dafür ist die Unterkunft ganz nett. Bungalows, aber drinnen auch nur mäßig, denn es gibt keine Locker und keine Schränke. Dafür scheint es ruhig zu sein. i

Ich bin dann ein bisschen durch Airlie gelaufen. Eigentlich sind es nur 2 Straßen, wo sich alle Lokale und Hostels und Geschäfte befinden. Trotzdem ganz schön. Leider wusste ich am ersten Tag noch nicht, dass es einen Supermarkt gibt, wo das Wasser 0,75A$ kostet, im Gegensatz zu den anderen Shops wo man mal eben 4 oder 5A$ zahlt. Ich habe dann direkt den Island Hopper Pass gekauft und freute mich auf den nächsten Tag. In meinem Zimmer war eine Argentinierin und Engländerinnen. Es gibt eine Süßwasser Lagune, da sich in der Bucht von Airlie leider Jelly Fishe befinden, die leider sehr giftig sind. So darf man bis auf eine Stelle, wo sich ein Netz befindet, nichts ins Meer. Deshalb würde ich schon mal nicht länger in Airlie bleiben, denn das Meer bedeutet mir unglaublich viel.

 

Hier die Süßwasserlagune. Es gibt an allen Stränden und Picknickzonen diese Barbecue Stände. Jeder kann diese nutzen und es ist umsonst. Ich finde eine ganz tolle Sache.

 

 

Hier sehen wir Port of Airlie

 

Und noch schöne Bilder vom Strand