Birthday in Sydney

Samstag, 28.11.2015

Ja und ich kann es kaum glauben, aber ich bin wirklich an meinem Geburtstag in Sydney.

Das Wetter spielt nicht so wirklich mit, aber es ist wenigstens warm und regnet auch nicht. Stahlender Sonnenschein wäre natürlich schöner gewesen. Morgens bin ich also mal wieder quer durch die Stadt. Einerseits lauf ich seit dem ich in Australien bin echt meine Füße kaputt, aber auf der anderen Seite bekomme ich so wirklich unglaublich viel zu sehen.

Heute habe ich dann auch endlich mal Zeit über die Habour Bridge zu laufen. Ist ja direkt bei meinem Hostel. Also schau ich mir das ganze mal von der Bridge aus an. Denn von der Terasse meines Hostels kann man die Oper inzwischen nicht mehr sehen, da ein riesen Passagierschiff davor steht.

Dann gehe ich später runter in The Rocks und an den Circular Cay. Es laufen richtig viele Leute hier rum und es ist auch noch Flohmarkt. Allerlei Straßenkünstler versuchen ein paar Dollar zu verdienen und jeder macht natürlich Fotos an der Oper.

Aber ich will Bilder im Sonnenschein.

 

 

Meine Zimmernachbarin ist aus Italien und super nett. Wir verbringen dann auch noch einige Zeit miteinander und haben viel zu erzählen. Zum Essen geht es zum Asiaten. Es gibt hier unglaublich viele Asiaten und eine faszinierende Auswahl an Speisen und die zu einem im Verhältnis zu anderen Dingen kleinen Preis.

Nochmal auf mein Hostel zurück zu kommen, die haben im YHA eine wunderschöne Terasse. Hierzu ein paar Bilder, leider mit Wolken am Himmel.