Brissi what a exciting town

Mittwoch, 11.11.2015

Am 11.11.bin ich also gegen Mittag in Brisbane angekommen. Ein Bekannter, der schon 31 Jahre in Australien lebt, hat mich netterweise abgeholt. Wir sind dann erstmal essen zum Thai...super mega lecker.Dann zur Firma und Hallo sagen...ausserdem wollte ich meinen Rucksack da stehen lassen. Wir dachten alle, dass man nur 7 kg mitnehmen darf, deshalb hatte mir Ron auch einen kleinen Koffer mitgebracht und ich habe versucht die wirklich wichtigen Dinge mit zunehmen. Denn am Donnerstag ging es für mich weiter nach Proserpine. Im Nachhinein eine doofe Idee, denn ich hätte ganz normal 23 kg mit nehmen können. Hätte mir einiges erspart.  Da kann man nur das falsche machen. Dann hat Ron mich in mein Hostel gefahren und ich habe ein bisschen die Stadt erkundet. Auf meinem Zimmer waren eine Italienerin und eine Schwedin. Die Schwedin hat gekündigt und war schon auf Pazfik Inseln unterwegs und jetzt in Australien. Die Italienerin hat sich beruflich eine Auszeit genommen und tourt jetzt 3 Monate durch OZ um herauszufinden wie es weitergehen soll. 

Ich bin dann direkt vom Hostel YHA zu Fuß in die City. Das dauerte ca.10 Min. Hier konnte man ein ganz besonderes Flair spüren. Es war unglaublich viel los und man fühlte sich direkt wohl.

Das Wetter war warm und sonnig, es gab aber auch immer mal wieder ein paar Wolken.

Ich bin dann über die Queen Street Richtung Brisbane River. Dort gab es am Ende einen tollen Markt mit allerlei Leckerein aus vielen Länder Besondere Gewürze, verschiedene Nüsse, frisch zubereitetes Essen und vieles mehr. Shopping hätte ich ohne Ende machen können, aber mir fehlte dann einfach die Zeit. Gegenüber vom Marktplatz ist Das Treasury Casino und Hotel: Dann muss man vor der Brücke links runter gehen und so kommt man zum North Quay. Dort gibt es den City Hopper. Das ist ein Ferry Service der for free ist. Man kann einige Kilometer über den Brisbane River damit zurück legen. Man konnte ein-und aussteigen wo man wollte. Ich bin zuerst South Bank ausgestiegen. Hier steht auch das Riesenrad   .Dann habe ich mir das wunderschöne Southbank angeschaut. Die haben da eine ganz entzückende Anlage eingerichtet. Zum Beispiel Kräuter und Früchte, die jeder essen darf. Ein Platz zum Entspannen. Dann bin ich wieder auf die Ferry am River Quay und über den River gefahren. Wunderschöne Aussichten wie man auf meinen Bildern sehen kann: Hier die Story Bridge, es ist nach der Sydney Harbour Bridge die bekannteste Brücke in ganz Australien Hier dann Kookaburra  River Queens Weitere Eindrücke von der Ferry aus gesehen: Hier dann noch das St.Stephen's Cathedral : Ich gehe dann noch durch die City Richtung Brisbane City Hall Donnerstag konnte ich morgens gerade noch einen Kaffee trinken, dann musste ich auch schon los mit dem Bus nach Hendra. Von da hat Patrick mich zum Airport gefahren. Denn direkt mit den Bussen zum Airport hätte mal locker 10 bis 15$ mehr gekostet.