Dienstag und Mittwoch Melbourne und Abflug nach Brissi

Mittwoch, 11.11.2015

Bedingt durch das schlechte Wetter, konnte ich mir leider nicht mehr den Eureka Tower ansehen, bzw.die Aussicht genießen. Ich bin dann noch ein bisschen durch Melbourne geschlendert und habe mir noch das Parliament House angesehen und einige schöne Geschäft.Dann bin ich mit dem Zug Richtung Sanbury gefahren. Dort hat mich Jens, ein früherer Kollege aus Düsseldorf, der nach Australien ausgewandert ist, abgeholt und wir sind zu ihm nach Hause. Er hat ein wunderschönes Haus und 2 entzückende Kinder. Seine bildhübsche Frau hat mich ebenfalls willkommen geheissen. Dann sind wir afghanisch essen gegangen.Danach bin ich ganz australisch Zug gefahren. Bin noch etwas rumgelaufen und habe mir ein paar Straßen angeschaut, dann habe ich im YHA relaxt und bisschen gesurft. Am.Mittwoch dann check out und mit dem Skybus zum Airport. Abflug nach Brisbane. Jetzt kommt der Hammer. Ich habe mir ja die Abflugzeiten in mein Buch geklebt. Da stand 10h. Dann habe ich im Laufe der letzten Monate immer wieder Mails von der Etihad bekommen, es sei etwas geàndert worden. Ich konnte aber nichts entdecken. Trotzdem habe ich mir die letzte Mail nochmal ausgedruckt und mit genommen. Jedenfalls stehe ich am Check in und da sagt die doch glatt zu mir: Ihr Flug war um 09h. Mir ist nur noch die Kinnlade runter gefallen. Dann hat sie mich zum Service Schalter geschickt. Da habe ich gesagt, schauen Sie ich habe eine Buchung für 10h und ich habe keine Ahnung warum die mich umgebucht haben. Mir standen schon die Trànen in den Augen. Sie meinte dann, ich sei hier gar nicht aufgeführt. Dann dauerte es noch ein paar Minuten bis ich mein Ticket in den Händen hatte. Mir lief der Schweiß echt runter, dann noch mit diesem blöden Rucksack. Hie rnun einige Bilder vom Flughafen Brisbane und aus der Luft über Melbourne.