Byron Bay 2nd Day Cape Byron Walking Track

Montag, 23.11.2015

Am Montag habe ich wieder best weather ever....nachdem ich ja leider nur ein paar Stunden schlafen konnte, geht es halt direkt gegen 09.00H los in Richtung Strand.

Am Strand angelangt laufe ich weiter in Richtung Leuchtturm. Eigentlich wollte ich eine Tour mit der YHA machen. Die bieten das einmal die Woche an. Dann gehen die als Gruppe da hin, oder fahren mit dem Bus und haben dann halt eine kleine Führung. Bei Facebook ist auch immer dazu etwas gepostet und auch schöne Bilder. Aber da ich am Dienstag weiter nach Port Macquarie fahre, würde es mir zu knapp werden. Dann müsste ich einen späteren Bus nehmen und dazu habe ich keine Lust. Dann komme ich da erst mitten in der Nacht an.

Da die Zeit am Montag locker reicht, um alles zu sehen, mache ich es eben komplett alleine.

Erst geht es zum Captain Cook Lookout von der man eine unglaubliche Aussicht auf Watego's Bay hat. Auch hier muss ich wieder feststellen, dass es wie an vielen Stellen während meiner Reise ist, keine Menschenaufläufe gibt. Man ist viel alleine und auch an solchen besonderen Stellen befinden sich immer nur wenige Leute, wenn überhaupt. Vielleicht mal 2 oder 3. Das empfinde ich als total angenehm. Im Vergleich zu den Blue Mountains, wo es mehrere Busladungen von Asiaten gab und es fast ein Geschubse gab, damit jeder seine Bilder machen konnte.

So konnte ich an dem Lookout fantastische Bilder machen und einfach diese Aussicht genießen. Dann gehe ich weiter einen schönen Weg immer mit Blick auf das Meer. Am nächsten Strandabschnitt in Höhe der Light House Road laufe ich allerdings erstmal falsch. Denn man muss zum Lighthouse den Cape Byron Walking Track gehen und am Ende des Strandabschnittes geht dieser Track auf der linken Seite Treppen hoch und ich war unsicher, weil man das Lighthouse in der anderen Richtung sehen kann, also bin ich die Lighthouse Road weitergelaufen, war zwar auch ganz schön, aber für mich als Fußgänger falsch. Also bin ich im Kreis gelaufen und dann endlich wieder auf den Track gekommen.

Es geht dann wieder ein Stück durchs Grüne, aber meistens sieht man das Meer.

Man muss schon eine Weile laufen ( vom Hostel ca.3km eine Strecke ) aber ich habe ja den ganzen Tag Zeit. Das Lighthouse ist ein Traum. Dieses weiß strahlt einen so an, hier sind dann auch mal ein paar Menschen, aber immer noch wenige im Vergleich zu den Blue Mountains. Man kann tolle Fotos drinnen machen und hat eine überwältigende Aussicht.

Also wer in Byron Bay ist MUSS unbedingt zum Lighthouse. Es lohnt sich wirklich.

Dann bin ich die Strecke wieder zurück und auch immer mal wieder ins Wasser gegangen. Später noch am Main Beach baden.

Abends bin ich durch Byron gelaufen und am Strand gab es einige Aussteiger, die Musik machten und auch wieder einige Surfer zu sehen. Ich finde es sieht so bizarr aus, wenn man von weitem meist kleine schwarze Punkte im Wasser liegen sieht. Alle warten auf die Welle....

Diesen Abend geht es etwas besser mit der Lautstärke im Hostel. Allerdings habe ich mir auch Ohrstöpsel rein getan.