Info zur Flugsuche

Mittwoch, 06.01.2016

Ich habe ca. 12 Monate vorher angefangen mich einfach mal umzuschauen, was überhaupt möglich ist. Ich bin eigentlich quer durch alle Suchmaschinen und habe alle möglichen Varianten nachgesehen. Im Nachhinein kann ich jedem nur empfehlen vor der Buchung ein bisschen zu überlegen, wie die Reise ungefähr aussehen soll. da man wirklich Geld sparen kann, wenn man in seinen Hauptflug ein paar Stationen mit nimmt. Ich denke die meisten kennen die Gabelflüge. Ich bin von Düsseldorf nach Melbourne geflogen. Dann 2 Tage später weiter mit dem gleichen Ticket nach Brisbane und zurück von Sydney nach Düsseldorf. Aber ich hätte mir auch noch weitere Flüge rein nehmen können. Wieviel kann ich leider nicht sagen, das muss man einfach ausprobieren. Ich hatte mir dann noch einen zusätzlichen Flug von Brisbane nach Proserpine gekauft, da die Strecke einfach nicht in der kurzen Zeit zu schaffen ist.

Jedenfalls schaut immer auf alle evt.anfallenden Gebühren für Opodo ect.Ich habe meinen Flug direkt bei der Airline gebucht, das war billiger als über die Suchmaschinen.

Ich bin mit Etihad geflogen, muss jedoch zugeben, beim nächsten Mal gebe ich 200€ mehr aus und fliege lieber mit Emirates. Der Hinflug war grauenvoll, 1x Kaffee in 13 Stunden Flug, uralte Filme, Bordpersonal nicht wirklich zuvorkommend. Der Rückflug war zum Glück angenehmer.

Preislich lag ich bei 1029€. Mit Emirates hätte es ca. 1200 gekostet.

Ich habe meinen Flug für November im Januar gebucht und es wäre im Laufe der zeit auch nicht günstiger geworden. Ich habe die Preise noch eine Weile verfolgt.