Sabbath in the Paradies Whitehaven Beach

Samstag, 14.11.2015

Hallo an alle die meine Zeilen lesen möchten. Ich schreibe nun mal ein paar Dinge, die mich persönlich verändert haben. Ich bin ja sehr auf Hygiene bedacht. Hier musste ich lernen, dass man von etwas Schmutz oder auch Unsauberkeit in Bad und Küche nicht stirbt. Die Backpacker Küchen sehen heftig aus, zumindest manchmal. Die Küchenhandtücher, unfassbar, damit wùrde ich bei mir nicht den Boden wischen. Die Duschen, die Toiletten...na ja...es gibt auch gute wie das Flashpackers in Noosa. Da hatte man ein Privat Bathroom und das merkt man, ob nur 5 oder gleich das ganze Hostel auf Toilette geht. Man ist auch nie alleine, ausser auf seinen Spaziergängen. Deshalb hat es mir auch gar nichts ausgemacht, vieles alleine zu machen, da hatte man endlich mal Ruhe. Viele Dinge nimmt man auch zu wichtig. Manchmal würde uns allen geholfen sein, wenn wir gelassener wären. Auch die Geschichten der Menschen berührten mich. Junge Menschen, mittleres Alter und sogar eine Frau von 65 war auf Reisen. Im übrigen gab es einige Menschen über 30, die hier unterwegs waren. Dis ganze Welt will Australien sehen. 

  • Nun aber zum interessanten Teil. Heute am Sabbat ging die Fahrt nach Whitehaven Beach. Hier konnte man nur eine Tour kaufen. Anders kommt man nicht da hin.   .
  • Also hab eich eine Half Day Tour gekauft, das hat total gereicht. Das Wasser ist einfach ein Traum, ich wollte gar nicht mehr raus. Der Sand hat einen Quarzgehalt von fast 99./. und gilt daher als einer der weißesten Strände der Welt. Dann gibt es nichts auf der Insel, ausser Natur. Ich war beeindruckt. Endlich mal kein Commerz...wenn man ein paar Minuten gelaufen ist, war man ganz alleine. Dann war wirklich die nächsten 300 bis 500 m niemand und ich konnte singen und machen was ich wollte. Nach 2 Stunden haben die uns wieder abgeholt. Dann gab es super leckeren Kuchen und frisches Obst. Ein toller Sabbat. Danke lieber Gott für diese Erfahrung. Es war das Paradies.